Vierte Woche

Vierte Woche · 05. Mai 2019
Bitte schließt nun die Augen und stellt euch vor, man hätte... Ein Bett, in dem man sich ein mal komplett drehen kann, ohne raus zu fallen Eine Dusche, bei der man nicht trocken rein und wieder raus kommt, weil der Wasserstrahl einen nur sanft streichelt Türklinken, die man nicht 90° runter drücken muss, damit man eine Tür aufmachen kann Das eigene, wieder fahrtüchtige Mobil, mit dem man keine 30 Stationen bis zum Zielort abklappern muss Fenster, bei denen nicht plötzlich die Griffe in...
Vierte Woche · 03. Mai 2019
Wär hätte gedacht, dass die Zeit so schnell vorübergeht? Heute ist schon unser letzter Arbeitstag hier in Dublin vor unserer Abreise morgen & ich kann’s gar nicht glauben, dass es dann schon zu Ende ist. Aber wie das eben so ist, nimmt alles Schöne sein Ende. Natürlich freuen wir uns aber alle schon riesig auf unser Zuhause, unsere Familie und Freunde. Wird mit Sicherheit komisch sein, dass dann wieder alle um uns herum Deutsch sprechen und wir unseren Kaffee nicht mehr auf Englisch...
Vierte Woche · 02. Mai 2019
Als Projektkoordinatorin melde ich mich auch mal zu Wort. Vielen Dank erst mal an alle für die schönen Ausführungen - mir war bislang gar nicht bewusst, wie witzig und blumig einige von euch formulieren können - es war mir eine Freude eure Beiträge zu lesen. Ich bin seit letztem Samstag vor Ort und habe neben Praktikumsbesuchen, der Certification morgen und Gesprächen mit ADC, etwas Zeit gehabt Dublins kulturelles Angebot zu testen. Nun kann ich den Schülern, die nächstes Jahr nach...
Vierte Woche · 02. Mai 2019
Heute ging es nach der Arbeit direkt ins diceys. 🍻🍸 Dort hatten wir (neben vielen Guinness & Cider) viele Erlebnisse. Viele unserer Klassenkameraden genossen den Abend, schlossen neue Freundschaften und führten das ein oder andere Suchtmittel zu sich. Von Partyrauchern bis hin zu Partytrinkern war alles am Start... Doch eines hatten wir gemeinsam: Viel Spaß und wenig Stress. Slainte! -Ende- Marie & Kathi
Vierte Woche · 01. Mai 2019
Hier ist schon die letzte Woche in ihrer Mitte angekommen und der erste Mai :) Nicht wie die Kollegen in Deutschland haben wir heute frei, sondern sind auch heute wieder zu zweit im Einsatz für unsere Anwaltskanzlei. Von eher weniger amüsanten Dingen wie die Aufstellung des Vermögens einer Verstorbenen Person, bis hin zur Vorbereitung eines Gerichtsprozesses war alles dabei. Anschließend ging es für Lisa in das Trinity College und für mich gemeinsam mit Luca in den Phoenix Park, welcher...
Vierte Woche · 30. April 2019
Zunächst einmal DANKE an meinen kognitiv zu früh abgebogenen Zimmergenossen für den humorvollen, gestrigen Blogeintrag. Nach dem musste ich noch mehr lachen! But now - let's get serious... Der heutige Morgen verlief wie gewohnt... ▪️Aufstehen ▪️Entfalten ▪️Mitbewohner hochheben (damit auch seine müden Äuglein erblicken, dass sich kein Kleidungsstück der Camp David Kollektion in meiner Garderobe befindet) ▪️Frühstück ▪️Arbeit Die freien Stunden nach der Arbeit...
Vierte Woche · 29. April 2019
Montag. 6:00 Uhr Ich, auch bekannt als leicht verwirrter Zimmergenosse habe es im laufe der letzten Nacht geschafft nur mein Handy runter zuschmeißen. Wenigstens war es nicht so laut wie ein paar Tage zuvor, als ich aus Versehen die ganze Nachttischschublade aus der Verankerung gerissen habe. 7:05 Uhr Wie jeden Tag ist mein reizender Mitbewohner schon seit 10 min dabei seine zotellige Löwenmähne mit Haargel zu bearbeiten. Die Frage die sich hier jedoch jeder stellt ist, ob hier überhaupt...
Vierte Woche · 29. April 2019
Nachdem schon Robert und Steffen mit geistreicher Wortakrobatik die Leserschaft beglücken durfen, obligt es nun mir als letztem Mitglied der Finn-Family meine Erlebnisse zu teilen. (Anm. d. Red.) Kommas werden nach Gefühl gesetzt. Pünktlich um 6:10 Uhr werde ich, wie jeden morgen 45 Minuten vor meinem Wecker vom zärtlichen Schnurren der Dusche, die scheinbar nur mit 180 Dezibel ihren Betrieb aufnehmen kann, geweckt. Doch Steffens Morgenroutine (siehe Eintrag "Morgenroutine") nimmt eben...