· 

Home Sweet Home

Achtung! Der nachfolgende Eintrag ist nichts für‘s schwache Luxusherz!


Bitte schließt nun die Augen und stellt euch vor, man hätte...
  • Ein Bett, in dem man sich ein mal komplett drehen kann, ohne raus zu fallen
  • Eine Dusche, bei der man nicht trocken rein und wieder raus kommt, weil der Wasserstrahl einen nur sanft streichelt
  • Türklinken, die man nicht 90° runter drücken muss, damit man eine Tür aufmachen kann
  • Das eigene, wieder fahrtüchtige Mobil, mit dem man keine 30 Stationen bis zum Zielort abklappern muss
  • Fenster, bei denen nicht plötzlich die Griffe in der Hand hält, wenn man sie wieder schließen möchte
Ohne euch jetzt eifersüchtig machen zu wollen, oder anzugeben.. ich habe den oben beschriebenen Luxusstatus wieder erreicht. 
- An dieser Stelle vielen Dank an die Piloten, die das möglich gemacht haben. -

...okay, Spaß beiseite. Trotz der kleinen Unterschiede des Lebensstandards, werde ich die Zeit in Dublin - genauso wie das Land und die Leute an sich - wirklich sehr vermissen. Ich glaube ich spreche nicht nur für mich wenn ich sage, dass die Zeit dort viel zu schnell vergangen ist.

Nichtsdestotrotz freue ich mich natürlich wieder zuhause zu sein - bei meiner Familie und Freunden.
Ich habe den Tag heute genutzt, um (endlich) mal wieder was typisch fränkisches zu essen, meinen Papa bei dem Florianstag der Feuerwehr (moralisch) zu unterstützen und OmPa (Oma & Opa) schon mal ein paar Bilder zu zeigen. Natürlich wurden auch die Lieblingstätigkeiten nach so einer Reise, wie Kofferauspacken und Wäsche waschen, erledigt.   

...okay ich hab zumindest damit angefangen.

Ich bin auf jeden Fall mal gespannt wie lange die Eingewöhnungsphase dauern wird - gerade auch was den Rechtsverkehr angeht. 
Hoffentlich bleiben uns die Erinnerungen noch lange so frisch erhalten, wie sie jetzt noch sind. Alles was ich jetzt noch dazu sagen kann, ist:

Dublin, wir werden uns auf jeden Fall wieder sehen!

- Vanessa H.