Dritte Woche

Dritte Woche · 29. April 2019
Sonntag. Endlich. Zum Abschluss der Woche blieb das morgendliche klingeln des Handys, welches immer wieder ohne Erbarmen zum Aufstehen zwingt aus. Geweckt wurden wir gegen 10 Uhr von den sanft ins Zimmer fallenden Sonnenstrahlen die sich, nach dem nächtlichen Sturm, den Weg durch das nur spärlich bedeckte Fenster suchten. Nach einigen Momenten des Erwachens und der üblichen morgendlichen Routine, fuhren wir für einen Kaffee, den so manche Person nach dem gestrigen Abend definitiv nötig...
Dritte Woche · 27. April 2019
Das letzte ganze Wochenende in Dublin ist schon wieder fast vorbei und somit auch schon die dritte Woche hier. Wahnsinn, wie schnell die Zeit bisher verging! Mich haben dieses Wochenende meine Eltern besucht. Nach einem leckeren Frühstück im Brick Alley Café haben wir den Tag mit Shoppen und Dublin erkunden verbracht - kulturelle Sehenswürdigkeiten durften hier dann natürlich auch nicht fehlen. Auf Mamas Wunsch haben wir uns also die St. Patricks Cathedral angeschaut. Danach ging es aber...
Dritte Woche · 26. April 2019
Endlich Freitag - mit diesem Gedanken lässt sich der letzte Arbeitstag der Woche gut beginnen. Nach dem gewöhnlichen Frühstück in unserer Gastfamilie habe ich mich auf meinen Arbeitsweg gemacht. Heute war neben dem alltäglichen Leben im Büro noch eine Besonderheit auf dem Tagesplan gestanden. Und zwar hat die Abteilung in der ich mein Praktkium mache, neue Bürotische bekommen. Dieses Prozedere hat den Tag ganz schön aufregend gestaltet und jeder durfte mitanpacken. In meiner...
Dritte Woche · 26. April 2019
Nachdem die Arbeit geschafft war, ging es für mich in die National Gallery und anschließend in das National Museum of Ireland, um die künstlerische und kulturelle Vergangenheit Irlands zu erkunden. Beide Museen sind zentral gelegen, kostenlos, sehr schön aufgeteilt und gestaltet und beherbergen viele unterschiedliche Einblicke und Lektionen. So waren beide, auch nach einer anstrengenden Arbeitswoche, auf jeden Fall einen Besuch wert. Nach einer kurzen Stärkung in der Gastfamilie ging es...
Dritte Woche · 25. April 2019
Nach der üblichen Morgenroutine startete der Tag erstmal stürmisch. Schon auf dem Weg zum Bus verabschiedete sich mein Regenschirm... Dublin zeigte sich also mal wieder von seiner besten Seite! Im Gegensatz zu Deutschland, wo anscheinend schon der Hochsommer ausgebrochen ist. Doch damit der Tag doch besser endet als er angefangen hatte, beschlossen wir den Abend gemeinsam ausklingen zu lassen. Leider klappte es nach langen Überlegungen nicht und Marie & ich landeten letztendlich mal...
Dritte Woche · 25. April 2019
Nachdem ich ausgeschlafen und gefrühstückt habe, machte ich mich langsam fertig für meinen Tages Ausflug in den Zoo. Als ich dann endlich den Eingang gefunden habe begann die Erkundung. Ich habe soo viele Tiere gesehen und es war ein richtig schöner Tag dort obwohl es ab und zu geregnet hat aber das war egal.
Dritte Woche · 24. April 2019
6.00 Uhr: Mein leicht verwirrter Zimmergenosse schmeißt (wie jeden morgen) etwas vom Nachttisch runter und leitet somit den Start in den Tag schwungvoll & lautstark ein. Nach einer ausgiebigen Dusche, der morgendlichen Rasur und dem Styling für den perfekten Look, wird der Anzug angezogen. Die anfängliche Suit-Euphorie wird jedoch gemildert, als mir ein navy-blauer Knopf meines weißen Hemdes abreißt. Ich frage mich, ob der Grund dafür zu viel Guinness und leckeres Essen in den letzten...
Dritte Woche · 23. April 2019
Nach einem langem Wochenende voller Aktivitäten und schönem Wetter kehrte heute wieder der Arbeitsalltag der letzten Woche ein. Da das Wetter noch einigermaßen angenehm war, konnte man problemlos den Lunch in den St. Stephen's Green Park verlegen und sich mit einer Kugel Eis wieder auf den Weg zurück in die Arbeit machen. Zum Feierabend trafen wir uns in einem naheliegenden Pub auf einen kleinen Absacker. Danach beschlossen wir zum Abendessen in das bekannte Restaurant The Church zu gehen....
Dritte Woche · 23. April 2019
Time flies... und jetzt sind wir schon die dritte Woche in Irland... Das Oster-Wochenende konnte jeder von uns sehr gut genießen. Die ‚Cliffs of Moher‘ waren eine tolle Erfahrung und auch der Süden von Dublin, die ‚Wicklow Mountains‘, gefielen uns sehr gut. Der ‚Guinness Lake‘ war ganz besonders, das Wasser sah aus wie die Farbe des Bieres. Während der Tour konnte man die Brücke des Films ‚PS: I love you‘ anschauen. Danach ging die Reise weiter ins Avoca Dorf, dort gab es...
Dritte Woche · 22. April 2019
Heute, am Ostermontag, hatte jeder von uns frei! Viele nutzten den Feiertag aus, um einen Ausflug zu machen oder einen entspannen Tag am Strand zu verbringen. Das Wetter war sehr schön, Sonnenschein bei fast 20 Grad!! Wir trafen uns gegen Mittag in einem Café um zu Brunchen und haben uns dann auf den Weg zum Phönix Park gemacht! Nach kurzem Spazieren durch den Park beschlossen wir den Dubliner Zoo zu besuchen. Abends sind wir dann alle nach Hause gefahren, haben gegessen und den Tag ruhig...

Mehr anzeigen