· 

Impressionen eines Lehrers

Als Projektkoordinatorin melde ich mich auch mal zu Wort.
Vielen Dank erst mal an alle für die schönen Ausführungen - mir war bislang gar nicht bewusst, wie witzig und blumig einige von euch formulieren können - es war mir eine Freude eure Beiträge zu lesen.
Ich bin seit letztem Samstag vor Ort und habe neben Praktikumsbesuchen, der Certification morgen und Gesprächen mit ADC, etwas Zeit gehabt Dublins kulturelles Angebot zu testen. Nun kann ich den Schülern, die nächstes Jahr nach Irland fahren, gute Insider-Tipps geben, wie zb dass die Viking Splash Tour ganz nett ist, aber zu teuer, eine Portion Fish and Chips bei Leo Burdock locker für 2 Personen reicht oder aber Howth auf jeden Fall einen Trip wert ist (bin den blauen Weg gelaufen: traumhaft!). Bekanntlich ist das Wetter  immer gut, wenn ich mit den Schülern vor Ort bin und bislang stimmt das Gerücht auch weiterhin. Bis auf 2 kurze Regenschauer und etwas viel Wind am Samstag (beim Landeanflug habe ich stark mit einem Würgereiz gekämpft), bin ich positiv überrascht vom irischen Wetter. Nun freue ich mich auf die letzten beiden Tage, morgen werde ich mir vor dem Treffen mit euch noch das Dublin Castle anschauen und dann fliegen wir gemeinsam am Samstag Abend nach Hause. Wie ich gehört habe, sind einige schon etwas Heimweh geplagt und freuen sich sehr auf Familie und Freunde und v.a. auf das eigene Auto und kurze Wege zur Arbeit und zur Schule.
Denn unglaublich aber wahr, für 11 km - 17 km
ist man hier 1 Std mit den Öffis unterwegs! 

Nadine Sykora