Das sind wir

Wir sind 29 Schülerinnen und Schüler des staatlichen beruflichen Schulzentrums Herzogenaurach. Unsere bunte Gruppe besteht aus mehreren Azubis die aus verschiedenen Berufsgruppen kommen - wie zum Beispiel dem Großhandel, der Kinderpflege und Kaufleuten.

~

Hello, I coming from Germany!

Damit das nicht passiert, wurden wir schon mehrere Monate auf unseren Irlandaufenthalt vorbereitet. Wer denkt, dass das einfach war, liegt falsch! Hinter uns liegen schon Einstufungstests  (um unser Englisch-Niveau herauszufinden), das Schreiben von Bewerbungen (natürlich auf Englisch) und mehrere Präsentationen über das Land, Bräuche und die Kultur, die ebenfalls zum Teil auf Englisch gehalten wurden.

Um den Unternehmen einen Eindruck von sich zu vermitteln, reicht so ein Bewerbungsschreiben meist nicht ganz aus, deshalb wurden auch Telefon- und Skypeinterviews geführt.

An einem zusätzlichen Samstag haben sich alle Teilnehmer in der Schule getroffen, um sich von der Firma ICU auf den Aufenthalt vorzubereiten. Dort wurden uns Tipps und Tricks für das alltägliche Leben und der Fortbewegung in Dublin mitgegeben.

~

Also wie ihr seht steckt eine menge Arbeit dahinter.

Wir freuen uns jetzt jedenfalls, dass es endlich los geht und sind sehr gespannt auf die ganzen neuen Eindrücke!