Erste Woche

Erste Woche · 14. April 2019
Nach einem kurzen Auflug zum morgendlichen Kaffee in die Stadt begann unsere Reise mit der DART nach Howth. Das beschauliche Fischerdorf ist, so wurde uns von einigen Locals berichtet, mit seinen markanten Klippen definitiv einen Besuch wert. In Howth angekommen ging es nach einem kleinen Mittagessen auf dem örtlichen Markt über einen Wanderweg, direkt an der Küste entlang, von dem man einen unmittelbaren Blick auf den Hafen sowie die raue Irische See hatte. Trotz starkem Wind und...
Erste Woche · 13. April 2019
Samstag. Endlich ausschlafen. Dies wurde natürlich genutzt um den fehlenden Schlaf der letzten Woche nachzuholen. Es ging also nach einem späten Frühstück erst gegen Nachmittag in die Stadt. Tipp des Tages unserer Gastmutter war der Record Store Day. Zahlreiche Musiker auf den Straßen Dublins und die Musikstores die ihre Pforten öffneten. Nach einer kleinen Shoppingtour trafen wir uns mit der kompletten Gruppe bei dem Burgerrestaurant Wing' s Gourmet Burger zum Dinner. Dann ging es los....
Erste Woche · 13. April 2019
Finally a day off! Endlich hatten wir einen ganzen Tag zur freien Verfügung. Die einigen nutzen das, um typisch irisch brunchen zu gehen; andere besuchten die Shoppingstreets, gingen ins Guinness Storehouse oder zum Strand. ~ Bevor es um 19 Uhr zum Burgerrestaurant ging, haben wir noch einen kurzen Abstecher in einem Pub gemacht, um der irischen Kultur nochmals näher zu kommen. ~ Nach dem Essen wurden wir vom Ghostbus an der O‘Connell Street aufgegabelt. Neben den Gruselstories, die auf...
Erste Woche · 12. April 2019
Freitag! Endlich Wochenende! Heute war der letzte Tag am ADC Collage. Wie immer hatten wir bis 12 Uhr Englisch Unterricht, danach fuhren wir erstmal nach Hause um Mittag zu essen und uns fertig zu machen. Wir trafen uns um 18 Uhr im Zentrum von Dublin um dann weiter in Pub‘s zu ziehen. Im „Bleeding Horse“ testeten wir verschiedene Cider. Von Ingwer bis Passionsfrucht war alles dabei. Danach schauten wir uns noch andere Pubs in der Gegend an. -Anja
Erste Woche · 12. April 2019
Nach einigen überhörten Weckern und verpassten Bussen, kamen wir, wenn auch leicht verspätet, am ADC college an. Heute stand der letzte Tag an und nach ein paar Übungen zu Vokabeln und Satzbau war er auch schon wieder vorbei. Anschließend gingen wir, wie jeden Tag nach der Schule, in die Stadt um uns mit Essen zu versorgen. Hier haben wir uns wieder für den uns bekannten Japaner (war am günstigsten) entschieden. Nach einer kurzen Sightseeing Tour stand das Wochenende auch schon wieder...
Erste Woche · 11. April 2019
Wir haben nun bereits den 5. Tag in Dublin, womit unser Englischkurs und damit auch die erste Woche fast vorbei ist. Nachdem wir heute etwas über irische Mythen, Legenden und Sprichwörter von unserer Englischlehrerin Síofra erfahren durften, haben wir uns auf den Weg in die Stadt gemacht. Heute hat sich das Wetter von seiner besten Seite gezeigt - zwar immer noch etwas zu kalt, aber Sonnenschein! In der Stadt angekommen haben wir bei einem Foodtruck Roundup lecker gegessen und uns danach in...
Erste Woche · 11. April 2019
🎶 Wir zieh'n durch die Straßen und die Pubs dieser Stadt Dieses schöne Pub ist für uns alle gemacht - oho oho - Ich schließe meine Augen, exe jedes Guinness Das Bier auf dem Tisch und der Kellner im Stress - oho oho - Atemlos durch die Pubs Bis ein neuer Club aufmacht, Atemlos einfach raus, Der Türsteher räumt das Haus Wir sind heute ewig, tausend Glücksgefühle Alles was ich trink, bekomm ich hier, Wir sind unzertrennlich, irgendwie unsterblich Komm nimm noch ein Pint und trink mit...
Erste Woche · 10. April 2019
Nach unserem heutigen Englisch-Kurs im ADC- College in dem wir heute etwas über Brife und E-Mails schreiben gelernt haben, haben wir uns auf dem Weg in die Stadt gemacht um uns dort einbisschenumzusehen. Anja A.
Erste Woche · 10. April 2019
Nachdem wir nach dem Sprachkurs die einstündige Busfahrt in die Dubliner Innenstadt geschafft haben, war unser erster Stop die St. Patrick’s Cathedral. Da das Wetter sehr gut war, haben wir uns dort in den Park gesetzt und die Sonne genossen. Danach ging es weiter zum St. Stephen’s Green Shopping Centre, welches komplett aus Glas besteht. Das Shopping Centre liegt auf der Grafton Street, dort sind viele Markengeschäfte und 50 weitere Carolls :) Als wir am Abend in unserer Gastfamilie in...
Erste Woche · 09. April 2019
Der zweite Tag im ADC College begann schon etwas entspannter als der erste. Der Wecker klingelte zur richtigen Zeit, jeder erwischte den richtigen Bus und niemand kam zu spät, zumindest nach der Irischen-Uhr. Nachdem wir nun einige Dinge gelernt haben (z.B. dass es in Irland keine Schlangen und auch keine Gewitter gibt), konnten wir unsere (nicht) vorhandenen Smalltalk-skills und "intonation" verbessern. Nach einer entspannten Mittagspause durften wir eine "insight discovery" machen, um uns...

Mehr anzeigen