· 

Kein typischer Ostersonntag!

Während unsere Familien und Freunde in Deutschland Ostern feiern und vielleicht sogar eine Kirche besuchen, vertreiben wir unsere Zeit dieses Jahr mal ganz anders. Sonne, Sommer und Meer ist nahezu die Devise. 
Am späten Vormittag entschlossen wir uns nach langem Schönheitsschlaf für die einen und einem angenehmen Sonnenbad in heimischen Garten für die anderen, heute die Ostküste von Irland zu erkunden. Die Reise führte uns zum Strand von Bull Island einer kleinen süßen Insel, die durch eine Holzbrücke mit dem Festland verbunden ist. 
Bevor wir allerdings die Sonne genießen konnten und das Meerwasser und den feinen Sand an unseren Füßen spüren konnten, gab es eine große Hürde, die gemeistert werden musste: Jessi musste mehr als dringend auf die Toilette. Eigentlich kein großes Problem, wenn man den Schildern des nahe gelegenen Parkes folgt. So begab sich unsere Jessi auf den Weg in ihr großes Abenteuer: Alleine. In einem Park. Mit viielen Bäumen. Auf der Suche nach einer Toilette. 

Wir anderen warteten am Pier und genossen in der Zwischenzeit das Rauschen der Meeresluft. Minuten vergingen...aber keine Jessi weit und breit... nach einer Stunde, ja meine Freunde, nach einer Stunde kam sie komplett beglückt zu unserer Gruppe zurück und wir konnten unseren Weg hinüber zur Insel über eine 300m lange Holzbrücke antreten.

Vanessa 

Unfassbar, wie über mein Verlorengehen geschrieben wird, also hier mal von meiner Sicht 💁🏽‍♀️: 
Da ich der orientierungsloseste Mensch bin, der die Welt jemals erblicken durfte, war das wirklich ein schwieriger Sachverhalt für mich in diesem riesigen Park & vor allem ein Fehler meiner Freunde mich allein zu lassen. Wie Vanessa bereits erwähnte, bin ich also losmarschiert, alleine, mit sehr geringen Akkustand.
Meine Freunde stellen sich das so leicht vor, aber es gab keine weiteren Beschilderungen mehr und das für eine Person die nach einem Einkauf im Rewe nicht mal weiß, ob sie ihr Auto jetzt links oder rechts geparkt hat..
Auf jeden Fall, irgendwann war ich dann nicht mehr im Park, sondern wirklich im Wald ohne Menschen & das war dann der Moment, in dem ich wusste „Jetzt bist du tatsächlich in Irland verloren gegangen“ 
(Nein ich habe nicht mal daran gedacht hier pinkeln zu gehen, ich bin schließlich eine Lady, verständlich oder?) 

Meine Freunde haben mich nebenbei noch die ganze Zeit gestresst, ich solle doch endlich wieder kommen (Die wissen glaub ich nicht, wie es ist wirklich pinkeln zu müssen). Naja ich bin also gelaufen und gelaufen & nach einer Stunde hab ich dann tatsächlich die Toiletten gefunden.. 
Danke an Google Maps, das mich dann wieder zurück zu meinen Freunden geführt hat! 
Ein Hoch auf mich und die Erfindung eines Live-Standortes auf Whatsapp!😅

Jessica

Zusammenfassend haben wir an diesem Tag gelernt, eine Jessi nicht mehr alleine auf die Toilettensuche gehen zu lassen und sind froh darüber, dass unsere Crew jetzt wieder vollständig ist! 

Vanessa & Jessi