Der Erste Praktikumstag

Nach einer Woche purer Spannung, wie der Praktikumsplatz für die nächsten Wochen sein wird, haben meine Mitbewohnerinnen und ich uns pünktlich auf den Weg zu unserem Praktikumsplatz gemacht.

Zum Glück sind wir den Weg zum Praktikum bereits in der Woche davor mit dem Bus abgefahren, sonst hätte ich die kleine Anwaltskanzlei mitten in der Stadt erst nach langer Suche gefunden.

Nach einer freundlichen Begrüßung durch die Kolleginnen und Kollegen wurde mir mein Platz gezeigt und ich durfte einer Kollegin über die Schulter schauen und ihr auch bei einigen Aufgaben helfen. 

Als wir unseren ersten Arbeitstag beendet hatten, beschlossen eine Freundin und ich uns die bekannte Bücherei im Trinity College anzusehen. Hier befinden sich rund 200.000 Bücher, zu dem unter anderem das berühmte Book of Kells, was einen unglaublichen Eindruck hinterlässt. 

Nach diesem langen Tag waren wir anschließend froh, wieder bei unserer Gastfamilie zu sein und uns mit den Anderen über unseren ersten Tag austauschen zu können.

–Theresa